Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Neuigkeiten

Die Fasnatsaison begann traditionell am 11.11.2019 um 11:11 Uhr beim Schlossplatz mit der Vorstellung und Angelobung des neuen Ritterpaars Ritter Gerhard der I., Beherrscher von Schalmei und Noten, Edler Meister vom Kerker, Graf vom oberen Embs und Ihre Lieblichkeit Christine, Hüterin über Brötchen und Gipfel, Herrin vom Vogelherd.

Die Untergässler Fasnatzunft hat wieder eine Fasnatsaison positiv beendet.

Die Tourismus- und Stadtmarketing GmbH unter der Leitung von Klaus Gasser organisierte den ganzen Sommer über jeweils am Samstag auf dem Schlossplatz Veranstaltungen unter dem Motto „Treffpunkt Schlossplatz“. Bei verschiedenen Themenbereichen, wie zB. Grillmärktle, Bierkulinarium, Kunst & Trödel, Wein trifft Käse konnten verschiedene Anbieter ihre Produkte vorstellen und verkaufen.

Wir gratulieren Helene Franz zum Verdienstorden Klasse 2 des Verbandes Vorarlberger Fasnatzünfte und Gilden (kurz VVF), den sie am 18.03.2016 bei der Jahreshauptversammlung der Zunft Emser Schlossnarren (kurz ZES) erhalten hat.

Nachdem im Jahr 1965 die Zunft gegründet wurde, konnten wir im Jahr 2015 das 50jährige Bestehen feiern. Dies machten wir mit einem Vereinsausflug für die Zunftmitglieder und einer Feier, zu der die Mitglieder, ehemaligen Mitglieder und Freunde der Zunft eingeladen wurden.