Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Previous Next

Treffpunkt Schlossplatz

Die Tourismus- und Stadtmarketing GmbH unter der Leitung von Klaus Gasser organisierte den ganzen Sommer über jeweils am Samstag auf dem Schlossplatz Veranstaltungen unter dem Motto „Treffpunkt Schlossplatz“. Bei verschiedenen Themenbereichen, wie zB. Grillmärktle, Bierkulinarium, Kunst & Trödel, Wein trifft Käse konnten verschiedene Anbieter ihre Produkte vorstellen und verkaufen.

Bands präsentierten ihre Musikrichtungen zB. bei der Bluegrass Jamboree, dem Linedance@Country Event, oder dem Rock&Roll Abend.

Andere Länder wurden zB. beim Irischen Abend, der Spanischen, oder Karibischen Nacht vorgestellt. 
Die Untergässler Fasnatzunft unter der Leitung von Obmann Horst Mathis machte dazu die Auf- und Abbauarbeiten vor und nach den Veranstaltungen.

Bei 11 Veranstaltungen wurden die Klapptische und Stühle, Bartische und Hocker, sowie Biertischgarnituren  und zumeist Zelte, oder Marktstände aufgestellt.

Speziell bei Schönwetter brauchte man ab und zu etwas Überredungskünste, um den Gästen die Sperrstunde klar zu machen, damit die Tische, Bänke und Stühle abgeräumt werden konnten.

Danke an die Helfer der Untergässler Fasnatzunft, die jeden Samstag voller Tatendrang dabei waren und somit für reibungslose Arbeiten sorgten.

Ein weiterer Dank geht an Obmann Horst Mathis und dessen Sohn Stefan Mathis, die immer ihre Fahrzeuge und Maschinen zu den Arbeiten bereitstellten. Ebenso an Stefan, der die Einsätze weiterhin erstklassig organisierte, nachdem Horst krankheitsbedingt aussetzen musste.

Ebenso wurden auch heuer wieder die Stände und Sitzplätze beim Emser Markt von der Untergässler Fasnatzunft mit Unterstützung durch Fahrzeuge und Personal der Firmen Horst Mathis Transporte und Straßenreinigung und Metzler Fensterbau aufgebaut, abgebaut und zusammengeräumt

Zum Schluss ein Danke an die Tourismus- und Stadtmarketing GmbH für die gute Zusammenarbeit.