Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

50 Jahre Untergässler Fasnatzunft Hohenems

Nachdem im Jahr 1965 die Zunft gegründet wurde, konnten wir im Jahr 2015 das 50jährige Bestehen feiern. Dies machten wir mit einem Vereinsausflug für die Zunftmitglieder und einer Feier, zu der die Mitglieder, ehemaligen Mitglieder und Freunde der Zunft eingeladen wurden.

Vereinsausflug der Untergässler Fasnatzunft

Zu unserem 50jährigen Bestehen führte uns der Zweitagesausflug im August 2015 nach München.

Am Samstag konnten wir die Münchener Innenstadt durchstreifen, bevor wir die Bavaria Film Studios besichtigten.

Mehrere Besucher konnten dort bei kurzen Filmauftritten mitmachen, die dann zu Kurzfilmen zusammengeschnitten wurden.

Das Abendessen erfolgte im Augustiner Schützengarten.

Anschließend wurden die Zimmer im Achat Hotel bezogen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet bekamen wir eine Stadtführung in unserem Bus. Ein Führer stieg dazu in unseren Bus und erklärte uns die Sehenswürdigkeiten und Highlights von München.

Diese Führung endete bei der BMW-Zentrale.

Dort standen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung. Man konnte zwischen der Besichtigung des BMW-Museums, der BMW-Welten, oder des nebenangelegenen Olympiaparks mit dortigem Verweilen auswählen.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Halt für eine leibliche Stärkung, ehe es dann wieder zurück nach Hohenems ging.

Im Rahmen der Vereinsförderung wurden uns von einer Fohrenburg Brauerei mehrere Getränke zum 50 Jährigen Jubiläum gesponsert, die wir auf diesem Ausflug konsumieren durften. Herzlichen Dank.

Durch die vielen freien Möglichkeiten war dies ein optimaler Ausflug für Jung und Alt. Alle konnten die Möglichkeiten nach ihren mobilen Fähigkeiten und Interessen nutzen und alle waren zufrieden.

Ein besonderer Dank gilt dazu unserem Obmann Horst MATHIS, der diesen Ausflug in Zusammenarbeit mit Amann-Reisen optimal organisierte und Thomas KLIEN, der uns trotz seines Geburtstages, den wir kurz feierten, gefahrlos chauffierte.

50 Jahr Feier

Aus Anlass des 50 Jährigen Zunftbestehens luden wir Mitglieder und Freunde der Zunft am 10.10.2015 zu einem Jubiläumsabend in die Radlerhalle ein.

Die Feier wurde von vielen Mitgliedern, Abordnungen der Emser Zünfte, Abordnungen auswärtiger befreundeter Zünfte sowie Vertretern aus der Gemeindepolitik besucht.

Mit Bildern und Kostümen, die von Vereinsmitgliedern präsentiert wurden, wurden die Umzugsmottos der vergangenen 50 Jahre präsentiert. Einen speziellen Dank dafür an Ingrid Zech und ihr Team, das die Präsentation vorbereitet hat.

Die Gruppe „Cirquisa“, der unser Neumitglied Alexandra Loretz angehört, präsentierte uns eine Akrobatik- und Feuershow.

Die musikalische Unterhaltung wurde vom Duo „Holzfüchse“ übernommen. Stefan Mathis übernahm die Bar.

Allen Helfern ein herzliches Danke. Nur durch die Mithilfe Aller konnten die beiden Events erfolgreich und zur Freude aller durchgeführt werden.

Gerhard Jäger, Schriftführer