Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Previous Next

Fasnatsaison 2017

Die Untergässler Fasnatzunft hat wieder eine Fasnatsaison positiv beendet.

Wie für alle Fasnatzünfte begann die Fasnat offiziell am 11.11. um 11:11 Uhr. Beim Schlossplatz wurde die Saison von der Zunft Emser Schlossnarren eingeläutet. Die Untergässler waren unterzählig, aber doch vertreten.

Richtig los ging die Fasnatsaison 2017 dann mit dem Narrentag in Höchst.

Die Untergässler marschierten dort traditionell im Ornat auf.

Zu den anderen Umzügen ging man dann als Ritter.

Nach Diepoldsau und zum Schaaner Riedumzug in Frastanz wurde der Wagen mitgenommen.

Zum Nachtumzug in Frastanz montierte Stefan und a paar Helfer noch extra eine tolle Beleuchtung, damit der Wagen auch im Dunkeln super ausschaut.

Die Fasnatzeit wurde mit dem Umzug in Robenhausen in der Schweiz bis zum Funkensonntag verlängert.

Danke an alle, die bei den Umzügen mitgingen, aber auch allen, die bei den Umzügen als Zuschauer dabei waren und applaudiert und zurückgeantwortet haben.

 

Am 10. März fand die Jahreshauptversammlung statt.

Als Gäste durften wir den Präsident vom VVF, Michel STOCKLASA, Bezirkselferrat Günter PLEßNITZER, den Präsident der Emser Schlossnarren Karl-Heinz SUTTER mit Gehilfe Christian HEFEL, die Stadträte Markus KLIEN und Johannes DREXEL und den Leiter vom Tourismusbüro Klaus GASSER begrüssen.

Der Obmann, sowie die ganzen Ausschussmitglieder lieferten ihre Berichte ab. Ganz erfreulich war der Kassabericht.

Die Schlossnarren vergaben für Verdienste in der Fasnat Orden. Je einen Bronzeorden bekamen Johannes WACHTER und Günter ABERER. ein Silberorden wurde an Stefan MATHIS und Elisabeth REIS überreicht und mit dem Goldorden wurde Sigrid METZLER beehrt. Gratulation an die Ordensempfänger.

Mir durften in unsere Zunft neu aufnehmen Thomas KLIEN, Johannes REIS - deren Gattinnen sind schon länger dabei, sie arbeiteten fleissig mit, sind aber nicht offiziell dabei. Das wurde jetzt geändert.

Weiters wurde Ines BERNHARD aufgenommen, die ebenfalls schon längere Zeit mitarbeitet. Auch Michelle MÜLLER, die das Mindesalter erreichte, wurde aufgenommen.

Bei den letzten Umzügen gingen Felix AMANN und Christine AMANN mit und es gefiel ihnen so gut, dass sie ins Probejahr starten möchten. Wenn es ihnen gut bei uns gefällt und wir mit ihnen nicht unzufrieden sind, haben sei bei der nächsten JHV die Chance, aufgenommen zu werden.

Auch Sebastian und Nathalie HACKER, die Gastwirte vom Gasthaus Hirschen haben Interesse für die Zunft bekundet und möchten ins Probejahr starten.