Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Fasnatsaison 2020 für die Untergässler Fasnatzunft

Die Fasnatsaison begann traditionell am 11.11.2019 um 11:11 Uhr beim Schlossplatz mit der Vorstellung und Angelobung des neuen Ritterpaars Ritter Gerhard der I., Beherrscher von Schalmei und Noten, Edler Meister vom Kerker, Graf vom oberen Embs und Ihre Lieblichkeit Christine, Hüterin über Brötchen und Gipfel, Herrin vom Vogelherd.

Für die Untergässler Fasnatzunft wurde die Fasnat dann beim Narrentag in Schlins richtig gestartet. Traditionsgemäß waren wir beim Narrentag im Untergässler Ornat vertreten.

Weiter ging es dann bei der Machtübernahme in Hohenems, wo die Untergässler das Ritter-Gefolge von den Schützler Hügelrodlern tatkräftig bei der Festnahme der Politiker und der Abführung zur Werkshalle unterstützte.

Dazu schlüpften die Untergässler ins Ritterkostüm und führten die gefesselten Politiker unter Klängen des Fanfarenzuges bei strahlendem Sonnenschein durch die Straßen von Ems.

Beim Umzug in Hohenems waren die Untergässler als Geister unterwegs.

Ebenso bei den Umzügen in Lustenau und Alberschwende.

Ein paar wollten die Fasnat noch um eine Woche verlängern und besuchen den Umzug unserer befreundeten Fasnatzunft Robbehuuse im Schweizerischen Wetzikon.

Heuer wurde auf einen Wagen verzichtet und so kam die Fußgruppe auch ohne Wagen bei den Zuschauern sehr gut an.