Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Previous Next

Untergässler Radausflug mit Minigolf, Kegeln und Grillfest

17 Untergässler trafen sich am 21.05.2022 mit ihren Rädern, etwa die Hälfte E-Bikes, zu einem Radausflug zum Minigolfplatz Dornbirn.

In Vierergruppen wurden gemütlich die 18 Bahnen abgespielt. Günther Aberer benötigte für die Bahnen die wenigsten Schläge. 

Nach einer kleinen Stärkung ging die Radtour zurück zum Metzler Fensterbau, wo dann auch die meisten Ehrenmitglieder und andere Mitglieder, denen die Radtour zeitlich, oder körperlich nicht ausging, dazukamen. 

Die Verleihung des Silberordens der Zunft Emser Schlossnarren an Johannes Wachter wurde nachgeholt, da er bei der JHV nicht teilnehmen konnte. 

Zuerst wurde für alle gegrillt, danach wurde beim goldenen Kegelspiel das beste Kegeltalent ausgespielt. 

Die Zielgenauigkeit ging deutlich an die Damen. Elisabeth Reis gewann vor Ulrike Klien und Sigrid Metzler, die Punktegleich waren und die Platzierung im Stechen ermitteln mussten. 

Ein Dank geht an: 

  • Familie Metzler für die Zurverfügungstellung des Firmengeländes 
  • Horst und Stefan Mathis fürs Grillen 
  • Helene Franz für die Besorgung der Preise fürs Kegeln 
  • Anita Zech für die Leitung und die Auswertung des Kegelns 
  • Patrick Metzler fürs Reservieren des Minigolfplatzes 
  • Allen anderen, speziell dem Ausschuss, die für das gute Gelingen des Tages beigetragen haben