Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Previous Next

Jahreshauptversammlung 2022

Am 22.04.2022 hielt die Untergässler Fasnatzunft die heurige Jahreshauptversammlung ab, nachdem die letzten beiden Jahreshauptversammlungen ausgefallen waren.

Die Untergässler Fasnatzunft ist eine Unterzunft der Zunft Emser Schlossnarren (ZES) und wurde im Jahr 1965 gegründet.

Die Versammlung fand im Gewölbe vom Gasthaus Hirschen statt.

Neben den Mitgliedern waren der Einladung Präsident der Schlossnarren Karl-Heinz SUTTER, Bezirkselferrat Thomas KERTEL, Mitglied der Schlossnarren Heike KERTEL, Kulturstadträtin Erika KAWASSER, Stadtrat für Vereinswesen Markus KLIEN und Fasnatrat Manfred SCHNETZER gefolgt.

Nach der Begrüßung und den Berichten von Obmann, Schriftführer, Chronistin, Archivarin und Kassier erfolgte die Entlastung des Kassiers und des Ausschusses.

Neu in die Zunft aufgenommen wurden unsere Nachwuchs-Mädels Lena KLIEN und Anita ZECH, sowie Fabian TAMANINI, der das durch COVID 3 Jahre dauernde Probejahr absolviert hat.

Nadine KLIEN wurde als Probemitglied aufgenommen. Sie wird nach einem Probejahr bei der nächsten JHV aufgenommen.

Michaela MATHIS und Marlene EHRHART wurden zu Ehrenmitgliedern der Fasnatzunft ernannt.

Die Schlossnarren ehrten Markus JÄGER und Ulrike KLIEN mit dem Bronzeorden, Günther ABERER mit dem Silberorden und Marlene EHRHART mit dem Goldorden der Zunft Emser Schlossnarren.

Für langjährige Tätigkeiten als Obmann, Vizeobmann, Kassier, Schriftführer, Fähnrich, und Zunftrat wurden Obmann Horst MATHIS, Kassier Reinhard METZLER und Schriftführer Gerhard JÄGER mit dem Verdienstorden der Untergässler geehrt.

Zum Abschluss spendierte die Fasnatzunft allen Anwesenden ein Essen, 2 Getränke und ein „Verrupferle“.

In der Hoffnung auf ein Ende der Corona Beschränkung blickten alle in eine „Normale“ Zukunft im Vereinsleben und den Fasnataktivitäten.

Gerhard JÄGER, Schriftführer