Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Previous Next

Führungsablöse bei der Untergässler Fasnatzunft

Am 18.03.2023 hielt die Untergässler Fasnatzunft Hohenems in der Almhütte vom Landgasthof Hirschen die diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Als Gäste kamen Karl-Heinz SUTTER und Heike KERTEL von den Schlossnarren, Thomas KERTEL als Bezirkselferrat vom VVF, Erika KAWASSER als Vertreterin der Stadt Hohenems und Kathi MATHIS und Jasmin BEREUTER für die Nachbarszunft Unterkliener Fasnatzunft.

Nach der Begrüßung, den Berichten von Obmann, Schriftführer, Chronistin, Archivarin und Kassier folgte die Entlastung des Kassiers und des Vorstandes nach Bericht und Antrag der Kassaprüfer.

Neu in die Zunft aufgenommen wurde Nadine KLIEN, die das Probejahr beendet hat.

Ins Probejahr aufgenommen wurden gleich 7 junge Leute, die bereits beim Umzug in Dornbirn dabei waren. Gemeinsamkeit ist die Mitgliedschaft bei der Bürgermusik Hohenems, wo auch einige junge Zunftmitglieder dabei sind.

Von den Vertretern der Schlossnarren wurden Orden vergeben.

Dabei erhielten Patrick Metzler und in Abwesenheit Claudia MATHIS den Bronze Orden.

Guntram HEIDINGER und in Abwesenheit Bettina ABERER wurden mit dem Silber Orden geehrt.

Stefan MATHIS erhielt für seine langjährigen Tätigkeiten den Gold Orden.

Gerhard JÄGER verlas dazu die Laudatien.

Danach wurde Reinhard METZLER zum Ehrenmitglied der Untergässler Fasnatzunft ernannt.

Beim Punkt Neuwahl merkte Obmann Horst MATHIS an, dass er schon lange die Führung abgeben wollte und jetzt endlich junge Nachfolger gefunden wurden. Er habe jetzt die Zunft 9Jahre als Vizeobmann und 21 Jahre als Obmann geführt

Nicole ZECH wurde zur Obfrau und Patrick METZLER zum Obmann gewählt. Beide führen und vertreten nun die Untergässler Fasnatzunft.

Kassier Reinhard METZLER übergab sein Amt, das er 38 Jahre lang geführt hat an Sarah REIS.

Gerhard JÄGER führt sein Amt als Schriftführer weiter mit dem jungen Vorstand.

Nach dem Vorstellen der weiteren Beiräte folgten Grußworte der Gäste und ein Essen auf Kosten der Zunft.

Danke an die langgedienten Horst MATHIS und Reinhard METZLER, die nun ihr Amt abgegeben haben und alles Gute an die neuen Vorstandsmitglieder Nicole ZECH, Patrick METZLER und Sarah REIS.