Untergässler

Fasnatzunft

Untergässler
Herzlich Willkommen!


Hier findet Ihr Informationen über unseren Verein Bilder von Umzügen und Parties und sonst noch alles mögliche was das Herz begehrt.

Previous Next

Fasnatsaison 2023

Die heurige Fasnatsaison wurde traditionell mit dem 11.11. eröffnet. Heuer wurde das Event der Emser Schlossnarren im Löwensaal ausgetragen, da die Emser Palasttätscher am Abend ihre Jubiläumsveranstaltung 30 Jahre Palasttätscher dort abhielten und der Saal gemeinsam genutzt werden konnte.

Aufgrund der in der Planungsphase unsicheren Covid-Lage wurde heuer kein Landesnarrentag veranstaltet.

Somit begann unsere Umzugssaison erneut als Geister ohne Wagen bei leichtem Nieseln am 15. Jänner in Altach.

Am Fasnatsonntag, 19. Februar wurde der Umzug in Dornbirn bei strahlendem Sonnenschein besucht.

Eine Abordnung begleitete die Schlossnarren mit dem Ritterpaar Christine und Gerhard und einer Kleingruppe der Emser Garde am Funkensonntag, 26. Februar nach Robbehuuse im Schweizer Wetzikon.

Dort unterstützte unsere schwergewichtige Abordnung (Horst, Günter und Gerhard) die Garde bei einem Auftritt in der Halle. Ohne Probe wurde nachgetanzt, was die Vortänzerin vorführte.

Bei eisigem Wind wurde nach dem Frühschoppen der Umzug durch Robbehuuse abgehalten.

Ein Highlight war unser Geisterfahrer. Thomas hatte bei den Umzügen ein verkleidetes E-Bike mit Anhänger dabei, auf dem er seine Gattin, bzw den Obmann beim Umzug herumkutschierte.

Danke an die zahlreichen Untergässler, die bei den Umzügen mitgingen